ÜBER MICH

Ich bin studierte Volkswirtin (Oxford Brookes University, 2001) und Heilpraktikerin seit Mai 2014, nach bestandener Prüfung beim Gesundheitsamt in Heilbronn.

Während ich die Karriereleiter als Bankberaterin in einer namhaften Bank steil nach oben kletterte, ging mein Privatleben mit voller Geschwindigkeit den Bach herunter. Ich war mitten in meinen Zwanzigern, als ich mich mit einigen wichtigen Fragen des Lebens auseinandersetzen musste.

Unheilbare Krankheiten und Schwerbehinderung in der Familie, der Verlust meiner Mutter und meines frühgeborenen Sohnes führten mich letztendlich auf den Weg der Naturheilkunde.

Ich habe eifrig die Antworten auf die folgenden Fragen gesucht:

  • Wie funktioniert der menschliche Körper und was ist der Schlüssel zu einem gesunden und glücklichen Leben?
  • Ist die Genetik allein die Ursache von Krankheiten?
  • Welche Rolle spielen die Seele, Persönlichkeit, „geerbte” und erlernte Muster bei der Entstehung einer Krankheit und bei der Erhaltung der Gesundheit?
  • Welche sind die schulmedizinischen Lösungen, wenn eine Krankheit auftritt?
  • Welche weiteren Therapiemöglichkeiten gibt es noch außerhalb der Schulmedizin, vor allem im komplementärmedizinischen Bereich?
  • Ist eine Krankheit ein Schicksalsschlag oder auch eine Chance?
  • Welches Wissen, welche Haltung/Einstellung und letzten Endes welche „Werkzeuge“ braucht ein Mensch, um sich den Herausforderungen des Lebens – von kleineren bis hin zu lebensbedrohlichen – stellen zu können?

Diese Fragen waren anfangs nicht so präzise formuliert. Ich fühlte mich oft zu schlecht vorbereitet, um auf die Herausforderungen meines Lebens optimal reagieren zu können.

Zeit, Offenheit und harte Arbeit an mir selbst waren nötig, um meinen inneren Frieden zu finden, und zu der Erkenntnis zu gelangen, dass alle Erlebnisse – positiv UND negativ – als positives Potenzial in unsere Persönlichkeit einfließen können.

Alle Therapieverfahren, die mir in meiner schweren Zeit geholfen und mich seitdem überzeugt haben, habe ich erlernt und biete diese nun in meiner Praxis an, um auch anderen Menschen Hoffnung zu schenken. 

Mittlerweile bin ich seit 15 Jahren glücklich verheiratet und Mutter von drei wunderbaren Kindern. Nicht nur meine Familie, sondern auch meine Arbeit und meine Hobbys (Kulturreisen, Wohlfahrt Reisen, Wandern, Lesen) erfüllen mein Leben.

Mit all meiner Berufs- und Lebenserfahrung unterstütze und berate ich Sie gerne und erarbeite für Sie einen individuellen Therapieplan.

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme!